FAQ

Herzlich willkommen auf unserer FAQ-Seite. Hier findest Du Antworten zu häufig gestellten Fragen. Kicke dazu einfach auf das Deiner Frage entsprechende Thema.

Wenn Du hier keine Antwort auf Deine Frage findest, kannst Du unsere Kontakt-Seite besuchen, unser Kundendienst hilft Dir gerne weiter.

UNSER KLUB

Wer sind wir?

www.deindeal.ch ist eine Schweizer Webseite für Privatverkäufe und Eigentum des Unternehmens DeinDeal AG.

Wir bieten Dir während unserer Verkaufsevents Top-Markenartikel zu stark reduzierten Preisen an (bis 80% niedriger als im öffentlichen Handel).

Die Verkäufe finden innerhalb eines begrenzten Zeitraumes statt (zwischen 2 und 7 Tagen pro Verkauf) und umfassen eine Vielzahl exklusiver Produkte aus folgenden Bereichen: Mode, Accessoires, Schuhe, Parfums, Uhren, Dekoration, Design, Kinderartikel, Reisen, Gastronomie, uvm.

MITGLIEDERVORTEILE

Welche Vorteile habe ich als Mitglied auf DeinDeal.ch?

Als Mitglied auf DeinDeal.ch hast Du Zugang zu den Verkäufen von Top-Marken zu stark reduzierten Preisen (bis zu 80% niedriger als im öffentlichen Handel) und wirst per E-Mail vor Beginn jedes Onlineverkaufs informiert.

Du hast die Möglichkeit, Deinen Kauf von zuhause oder jeglichem Computer mit Internetverbindung aus zu tätigen, und das 24h am Tag.

www.DeinDeal.ch ist die einzige Schweizer Website für Privatverkäufe, die in 4 Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch) verfügbar ist, und eine Video-Vorschau anbietet, damit Du dich mit den auf der Website verkauften Marken und Produkten vertraut machen kannst.

MITGLIED WERDEN

Wie kann ich mich auf der Website anmelden?

Die Anmeldung auf www.DeinDeal.ch ist schnell, kostenlos und verpflichtet in keinster Weise zum Kauf.

So meldest Du Dich an:

  1. Gehe auf die Seite www.deindeal.ch.
  2. Klicke Sie auf "Anmelden". Daraufhin öffnet sich ein Anmeldeformular.
  3. Bitte fülle das Formular unter Angabe folgender Informationen aus:
    • Dein vollständiger Name
    • Deine E-Mail-Adresse
    • Dein Passwort (mindestens 6 Zeichen)
  4. Bestätige anschliessend Deine Eingabe mit "Registrieren".
  5. Du erhältst daraufhin eine Anmeldebestätigung per E-Mail an die angegebene Adresse.
  6. In dieser Nachricht findest Du einen Link, klicke darauf, um Deine Anmeldung zu bestätigen.

Du kannst Deine persönlichen Daten jederzeit unter der Rubrik "Mein Konto" ändern.

MEIN KONTO

In dieser Rubrik findest Du alle Deine persönlichen Daten, Dein Profil, Deine Bestellungen, Deine Gutscheine sowie Informationen zu den von Dir geworbenen Freunden. Diese Informationen können jederzeit eingesehen und geändert werden.

Wie kann ich meine Persönlichen Daten ändern?

  1. Logge Dich auf www.deindeal.ch mit Deinem Benutzernamen sowie Deinem Passwort ein.
  2. Klicke in der Rubrik "Mein Konto" auf "Mein Profil".
    Im Anschluss hast Du die Möglichkeit, Deine Adresse, Deine Telefonnummer, Dein Passwort oder Deine E-Mail-Adresse zu ändern.
  3. Gib die gewünschten Informationen in die betreffenden Felder ein und klicke anschliessend auf "Änderungen übernehmen".
ABLAUF EINES VERKAUFSEVENTS

Wie erfahre ich, wann ein Verkauf beginnt?

Vor jedem Verkauf erhältst Du eine E-Mail-Einladung mit dem Datum, der Zeit und den angebotenen Artikeln.

Wie kann ich auf einen Verkauf zugreifen ?

Du hast 2 verschiedene Möglichkeiten, um auf die Verkäufe auf www.deindeal.ch zuzugreifen :

  1. Per Einladungs-E-Mail:
    Klicke auf "Zum Verkauf" und logge Dich anschliessend auf der Website mit Deinem Benutzernamen und Deinem Passwort ein.
    Die zum Verkauf angebotenen Artikel werden Dir mittels Fotos und ausführlicher Beschreibungen vorgestellt. Lege anschliessend die gewünschten Artikel in Deinen Warenkorb und folge dem weiteren Bestellprozess.
  2. Direkt über die Webseite www.deindeal.ch:
    Befolge hierzu die folgenden Schritte:
    • Logge Dich während des Verkaufs-Zeitraums auf www.deindeal.ch ein.
    • Gib Deine E-Mail-Adresse und Dein für www.deindeal.ch gewähltes Passwort ein.
    • Lege anschliessend die Artikel, die Du kaufen möchtest, in Deinen Warenkorb.
    • Bestätige Deine Bestellung nach Überprüfung Deines Warenkorbes sowie Deiner Rechnungs- und Lieferadresse.
    • Nutze das gesicherte Zahlungsverfahren, indem Du Deine Kreditkartendaten angibst. Bestätige im Anschluss Deine Bestellung erneut.
    • Sobald die Banktransaktion akzeptiert wurde, wird Deine Bestellung bestätigt und Du erhältst umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Wie kann ich nachverfolgen, wo sich meine Bestellung gerade befindet?

Sobald Du Deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung mit den Details Deiner Bestellung.

Die Details Deiner Bestellungen findest Du auch unter der Rubrik "Mein Konto". Klicke dort auf "Meine Bestellungen", um eine Zusammenfassung Deiner Bestellungen sowie deren Status einzusehen.

Deine Bestellung kann 2 verschiedene Status haben:

  • in Bearbeitung
  • zugestellt

Nach Versand Deiner Bestellung erfolgt die Lieferung innerhalb von etwa 4 Werktagen.

Unter der Rubrik "Meine Bestellungen" kannst Du zudem die Rechnung Deiner jeweiligen Bestellung ausdrucken.

Kann ich nach Ende eines Verkaufs noch einkaufen?

Sobald ein Verkauf beendet ist, sind die Waren nicht mehr verfügbar. Du kannst somit keine Bestellung mehr aufgeben.

BEZAHLUNG

Die Preise auf www.DeinDeal.ch werden in Schweizer Franken (CHF) inkl. MwSt (aktuell auf Schweizer Gebiet gültiger Mehrwertsteuersatz) angegeben.

Wie bezahle ich meine Bestellungen?

Sobald Du Deine Artikel ausgewählt hast, klicke auf "Mein Warenkorb", um einen Überblick Deiner Bestellung zu erhalten.

Nach Überprüfung Deines Warenkorbs hast Du die Möglichkeit, deine Rechnungs- und Versandadressen sowie Deine Kreditkarte auszuwählen.

Nach Angabe Deiner Kreditkarteninformationen erhältst Du eine definitive Aufstellung Deiner Bestellung und kannst anschliessend die Transaktion bestätigen.

Welche Zahlungsweisen werden auf der Webseite akzeptiert ?

Aus Sicherheitsgründen und aufgrund der Funktionsweise akzeptieren wir ausschliesslich folgende Zahlungsmethoden:

  • MASTERCARD
  • VISA
  • AMERICAN EXPRESS
  • PostFinance Card
  • PayPal

Zur vollständigen Sicherung Deiner Zahlung nutzen wir eine professionelle Lösung des Unternehmens Datatrans für mittels Kreditkarten getätigte elektronische Zahlvorgänge.

Dank des einfachen und sicheren Datatrans-Systems sind die bearbeiteten Daten verschlüsselt und absolut sicher. Deine Kreditkarteninformationen werden in keinem Fall an Dritte weitergeleitet.

Die Sicherheitsnormen SSL (Secure Sockets Layer), 3D Secure (durch Visa und MasterCard SecurCode geprüft) sowie die Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS), dienen dazu, Dir als Kunde grösstmögliche Sicherheit bei der Übermittlung, Überprüfung, Autorisierung sowie Sicherung Deiner Daten zu gewährleisten.

Was kann ich im Fall eines Problems mit meiner Bezahlung unternehmen?

Überprüfe, ob der von Dir angegebene Kreditkartentyp auf www.DeinDeal.ch akzeptiert wird und dass die Kreditkartennummer ohne Leerzeichen etc. eingegeben wurde.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere bitte unseren Kundendienst per E-Mail über die Rubrik "Kontakt" unserer Webseite.

LIEFERUNG

Wie und wohin werden meine Artikel geliefert?

Die Lieferung erfolgt in der gesamten Schweiz und Liechtenstein.

Alle Pakete werden an die bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert.

Die Lieferkosten werden unter der Rubrik "Mein Warenkorb" angegeben und sind an jeden einzelnen Verkauf gebunden.

Im Allgemeinen betragen die Lieferkosten CHF 10.- pro Verkauf.

Sollte es sich um besonders schwere Ware handeln, wird das Paket als Spezialsendung zugestellt. Die zusätzlichen Kosten werden Dir selbstverständlich mitgeteilt.

Solltest Du im Moment der Zustellung nicht zu Hause oder das Paket zu gross sein, wird es 7 Tage auf Deiner Poststelle zur Abholung deponiert.

Wie lange sind die Lieferfristen?

Die Lieferzeit Deiner Bestellung beträgt max. 30 Tage.

Die Lieferfrist wird Dir am Ende des Bestellprozesses mitgeteilt.

RÜCKSENDUNGEN

Wir hoffen selbstverständlich stets, dass Du zu 100% mit Deinem Kauf zufrieden bist. Nach Versand Deines Paketes hast Du dennoch die Möglichkeit, die gelieferte Ware innerhalb einer Frist von 30 Tagen zurücksenden. Die Artikel müssen in einwandfreiem und unbenutztem Zustand retourniert werden.

Aus welchem Grund können Artikel zurückgesendet werden?

Um einen Artikel zu retournieren, klicke bitte auf die Rubrik "Mein Konto". Hier klickst Du dann auf "Meine Bestellungen", um eine Übersicht Deiner Bestellungen einzusehen.

Klicke anschliessend auf "Einen Artikel retournieren". Auf der sich nun öffnenden Seite findest Du eine Anleitung zur Warenrücksendung.

Wähle nun den zu retournierenden Artikel (sowie die Anzahl) aus.

Abschliessend gib bitte den Grund für die Rücksendung an und bestätige Deine Anfrage.

Wie kann ich eine Rücksendenummer erhalten ?

  1. Bitte kontaktiere unseren Kundendienst per E-Mail über die Rubrik "Kontakt" der Webseite, um die exakten Anweisungen zu erhalten. Bevor Du eine Ware retournierst, benötigst Du von unserem Kundendienst eine Rücksendenummer (#RMA).
  2. Die Rücksendenummer (#RMA) muss auf dem beigelegten Lieferschein und/oder dem Postetikett unter der von unserem Kundendienst mitgeteilten Rücksende-Adresse angegeben werden. Alle Artikel müssen in "unbenutztem, neuem oder verkaufbarem" Zustand, originalverpackt oder einer anderen Verpackung inklusive etwaiger Bedienungsanleitungen, Zubehör, Garantieschein (sofern vorhanden) retourniert werden.

Wichtig:

Artikel ohne Rücksendenummer unseres Kundendienstes (#RMA) werden nicht akzeptiert.

Hinweis: Bitte achte darauf, Deine vollständige Adresse sowie die Rücksende-Adresse von DeinDeal auf jedem Paket zu vermerken.

Rücksendungen müssen an folgende Adresse erfolgen:

My-Store
1200 Genève Base Distribution
Suisse

Im Falle einer Rücksendung gemäss Artikel 7 unserer AGBs, wird der bezahlte Preis auf folgende Weise rückvergütet:

- Sollte die Rücksendung auf einen Fehler von DeinDeal zurückzuführen sein, wird der zuvor belastete Betrag der Kreditkarte des Nutzers wieder gutgeschrieben. Die Versandkosten für die Rücksendung werden als Einkaufsgutschein auf das Kundenkonto übertragen.

- In allen anderen Fällen erhält der Nutzer einen Einkaufsgutschein. Die Gutscheine können im Zeitraum von 1 Jahr ab Erstellungsdatum auf der Website eingelöst werden. Es wird lediglich der Kaufpreis rückvergütet und die Gutschriften können nicht ausbezahlt oder reaktiviert werden.

- Bitte beachte, dass etwaige Gutscheine/Gutschriften von Dir selbst während des Bestellvorgangs eingelöst werden müssen. Unsere Gutscheine/Gutschriften werden nicht automatisch aktiviert.

FEEDBACK

Wie kann ich DeinDeal meine Meinung mitteilen?

Teile uns Deine Vorschläge und Anregungen mit, wir freuen uns darauf!

Dein Feedback ist uns wichtig! Kontaktiere uns unter: support@deindeal.ch

Solltest Du auf ein Problem stossen, beschreibe es bitte genau. Je mehr Informationen Du uns gibst, desto besser können wir Dir helfen.

Sobald Deine Nachricht verschickt wurde, erhältst Du eine Empfangsbestätigung per E-Mail.

Wir tun unser Möglichstes, um Dir schnellstmöglich nach der Empfangsbestätigung zu antworten.